PERSONEN | DAS TEAM

Veit Badde

Veit hat im Frühjahr 2021 seinen Master of Science ("Geographie: Globaler Wandel - regionale Nachhaltigkeit") an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck gemacht. Zu den Praxiserfahrungen des Hamburgers gehören u. a. Mitwirkung an Infrastrukturprojekten (z. B. Neugestaltung und Verlegung des Bahnhofs Hamburg-Altona), ein Praktikum bei der HafenCity Hamburg GmbH und in der Tourismusberatung. Mit geographischen Informationssystemen (GIS) ist er bestens vertraut.

 

Youn-Du Bae

Er ist bei first mile der Mann fürs Digitale. Der diplomierte Grafiker kümmert sich in Teilzeit um Themen wie Social Media und Podcasts (Audio, Video). Bereits zu seiner Zeit bei der Agentur BEECKEN DIALOG.HOUSE hatte Youn-Du durch zahlreiche Kundenkontakte Berührungen mit der Logistik-Branche. 

 

Wolfgang Beecken 

Über 16 aktive Jahre in der KEP-Branche, darunter Führungsaufgaben bei DHL Worldwide Express, GO! und dem brit. Paketdienst Securicor Omega Express International. Schwerpunkte: Strategieentwicklung, Business Development, Projektmanagement, Creative Solutions, Marketing, Fach-PR, Inhaber der Agentur BEECKEN DIALOG.HOUSE (seit 2003), Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der first mile UG. 

 

Frank Müller

Frank zählt zu den Protagonisten der europäischen Cargo Bike-Szene. Als ausgewiesener Elektromobilitätsexperte ist Frank aktuell Projektmanager und Beiratsmitglied beim BEM Bundesverband eMobilität e.V. Er steht uns bei Bedarf als freier Berater rund ums Thema Elektro-Mobilität zur Verfügung. 

 

Dirk Rahn

Dirk Rahn ist als Inhaber von Rahn Consulting seit rund 30 Jahren mit der Logistikbranche vertraut. Er war 28 Jahre beim Paketdienstleister Hermes in unterschiedlichen Funktionen beschäftigt (Planung, Controlling, operative Steuerung, Finanzen, HR sowie Marketing und PR; Geschäftsführer der 2-Mann-Handling Sparte als auch des Paketgeschäftes 2011-2018). Seit August 2019 ist der studierte Volkswirt freiberuflicher Unternehmensberater, Hochschuldozent und Speaker und seit Anfang 2020 fester freier Partner von first mile. 

 

Robert Thyssen

Seit Jahrzehnten in der KEP-Branche verwurzelt. Stationen: u. a. DER KURIER, Stadtbote|Hansetrans, ITA Logistics und NPS Network Profiling Services. Von 2001 bis 2003 Vorstandmitglied im BdKEP Bundesverband der Kurier-Express-Post-Dienste e.V. Robert ist Gründungsgesellschafter der first mile UG.

 

... sowie weitere freie Mitarbeiter/innen - je nach Aufgabenstellung.

 

Dem Team von first mile steht ergänzend ein Expertengremium, das Advisory Board, aus unterschiedlichen Disziplinen zur Seite.