Neue Impulse braucht die Logistik – Rahn Consulting und first mile kooperieren

Hamburg/Kaltenkirchen. 2 Protagonisten der KEP- und Logistik-Szene haben heute eine strategische Zusammenarbeit bekanntgegeben. Dirk Rahn (Inhaber von Rahn Consulting; ex Hermes) und Wolfgang Beecken (Geschäftsführender Gesellschafter von first mile; ex DHL, ex GO!) werden für ihre Unternehmungen künftig Marktpräsenz und Vertriebsaktivitäten bündeln. 

„Ich glaube, nur wenn wir uns mit anderen zusammentun, wenn wir bereit sind, jenseits von Egoismen und Eitelkeiten unser Wissen, unsere Ressourcen und unseren Erfolg zu teilen, haben wir eine gute Chance, im Wettbewerb zu bestehen.“, so Dirk Rahn in einem ersten Statement.  

„Wir sind in ähnlichen Segmenten unterwegs, im Leistungsspektrum unterscheiden wir uns aber. Same same but different, könnte man sagen. Und diese Zusammenlegung von unterschiedlichen Ressourcen und Möglichkeiten macht die Kooperation so charmant.“, ergänzt Wolfgang Beecken. 

Erster gemeinsamer Kunde ist ein Lebensmittelhersteller in Berlin. Bewertung der logistischen Prozesse und eingesetzten Dispositionssoftware sowie Empfehlungen zur Fuhrparkumrüstung stehen dort an. 

ÜBER RAHN CONSULTING 

Dirk Rahn ist als Inhaber von Rahn Consulting seit fast 30 Jahren mit der Logistikbranche vertraut. Er war 28 Jahre beim Paketdienstleister Hermes in unterschiedlichen Funktionen beschäftigt. Er konnte Erfahrungen sammeln auf den Gebieten Planung, Controlling, operative Steuerung, Finanzen, HR sowie Marketing und PR. Seit 1997 gehörte er dem Top-Management des Unternehmens an und war als Geschäftsführer sowohl der 2-Mann-Handling Sparte (2004-2011) als auch des Paketgeschäftes (2011-2018) eingesetzt. Seit August 2019 ist der studierte Volkswirt freiberuflicher Unternehmensberater, Hochschuldozent und Speaker. 

www.rahn-consulting.de 

ÜBER FIRST MILE

first mile wurde im November 2014 in Hamburg als Marke der KEP-Branchenexperten Wolfgang Beecken und Robert Thyssen gegründet und im Juli 2016 in eine Kapitalgesellschaft umgewandelt. Die first mile – Innovative Stadt-Logistik UG ist Deutschlands erstes Beratungshaus zum Thema Letzte Meile/Stadt-Logistik. Schwer-punkte sind neben Beratungsmandaten vor allem Marktzugänge, Studien und Strategieentwicklungen. Geschäftsführer Wolfgang Beecken kam 1982 über die Hamburger Niederlassung der damaligen DHL Worldwide Express in die KEP-Branche. Weitere Stationen waren u.a. GO! und Securicor Omega Express Int.

www.first-mile.eu  


KONTAKT: 
Wolfgang Beecken                          
first mile – Innovative Stadt-Logistik UG        
Überseeallee 1, Sumatrakontor    
20457 Hamburg
T: +49 (0)40 – 71 66 81 08   
wolfgang.beecken@first-mile.eu   

Dirk Rahn
Rahn Consulting
Krauser Baum 9a
24568 Kaltenkirchen
T: +49 (0)172 – 4475287
dr@rahn-consulting.de 
www.rahn-consulting.de